Juni 2022

10Jun(Jun 10)09:0013(Jun 13)16:00Ausgebucht - 4 Tage Hundefitness Intensiv-Workshop für Hundetrainer-mit Sandra Rutz TagsBewegung,Workshop

Beschreibung

Du bietest in Deiner Hundeschule oder im Verein Fitnesstraining oder Körpertraining an und möchtest Dein Wissen vertiefen? Du möchtest gerne Bewegungsübungen in Dein Training einbinden, weisst aber nicht welche Übungen für welchen Hund geeignet sind?
In diesem intensiven Workshop möchte ich Dir das nötige Grundlagen und viele Ideen für die Gruppenstunde und das Einzelcoaching vermitteln.
Lerne wie Muskeltraining funktioniert, weshalb Koordination der Grundstein eines jeden Trainings sein sollte und in welcher Reihenfolge die Übungen aneinander gereiht sein sollten.
Wir trainieren unsere Hunde mit den unterschiedlichsten Geräten wie Igeltargets, Peanutbällen, Wackelbrettern uvm. und passen das Training der Fitness der vierbeinigen Teilnehmer an. Wichtig ist, dass die Hunde über Futter gut motivierbar sind und natürlich sollten sie in der Lage sein, in Gegenwart anderer Hunde zu arbeiten.

Kursinhalt:
– Basiswissen rund um Körperbau
– gesundheitliche Einschränkungen
– Rassebesonderheiten im Training
– charakterliche Berücksichtigung bei der
Wahl der Übungen
– Muskelarbeitsweisen
– Befundung der Teilnehmerhunde
– Fitnesstest
– Targettraining
– Gerätekunde
– großer Übungsteil
– Übungen kombinieren
– Welpenstunde
– Seniorentraining
– Trainingsplan erstellen

Dozentin:
Sandra Rutz, Hundephysiotherapeutin, Hundeosteopathin, Sporthundetherapeutin, Fitnesstrainerin und Inhaberin des Zentrums für Hundefitness „Dogfitsports“.
Außerdem ist sie Autorin des Buches
„Praxisbuch Hundefitness“ (Kynos-Verlag 2018)
„Form-Funktion-Fitness“ (Kynos-Verlag Frühjahr 2020)

Veranstaltungsort:
Dogfitsports Ausbildungszentrum Kressbronn am Bodensee
Teilnahmgebühr:
440 Euro mit Hund / 290 Euro ohne Hund – inkl. vegetarischem Mittagessen und Skript
Unterrichtszeiten: Fr-So 9-17.30 Uhr / Mo 9-16 uhr

Organisator

Dogfitsports - Ausbildungszentrum für Hundefitnessinfo@dogfitsports.de Tettnanger Straße 39,88079 Kressbronn am Bodensee

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X