September 2022

10Sep(Sep 10)09:0011(Sep 11)17:00Mantrailing - Kreuzungsarbeit und Körpersprache mit Kerstin Hennings

Beschreibung

Kreuzungsarbeit und Körpersprache im Mantrailing

Kursinhalt:

Sprachkurs Hund – Mensch- Mantrailing
Die Trail Arbeit optimieren durch Gegenseitiges Verständnis

klar der Titel klingt erst mal komisch. Wozu jetzt noch einen Sprachkurs?
Aber das Wichtigste überhaupt beim Mantrailing ist doch, meinen Teampartner zu verstehen und zu Vertrauen.
Dazu ist es nötig die jeweilige Sprache des anderen zu sprechen und seine Signale richtig zu deuten.
Schlagworte wie Rituale, Kreuzungsarbeit, Geruchsverteilung, Leinenhandling liest man immer wieder.
Und ich finde es auch wichtig sich damit intensiv beschäftigt zu haben, aber was fange ich damit an, wenn mein Hund nicht so reagiert wie ich es erwarte.
Jedes Team arbeitet anders und individuell.

In diesem Seminar werdet ihr verstehen, dass die Kommunikation zwischen Hund und Hundeführer kein Zaubertrick ist,
wenn ihr genau in dem Moment das richtige Wörterbuch zur Hand habt, wenn ihr es braucht und somit auch das richtige Timing in der Übersetzung.
Führt ein Gespräch mit eurem Hund in einer Sprache, die ihr beide versteht. Gerne bin ich euch bei der richtigen Kommunikation behilflich.
Mit einer gemeinsamen Videoanalyse gehen wir euren Schwierigkeiten auf den Grund und ich gebe euch Hilfestellung für die zukünftige Arbeit.

Tag 1:
Vormittag:
Praxisarbeit mit Videos eurer Trails
Nachmittag:
Theorie

Tag 2:
Vormittag:
Videoanalyse eurer Trails
Nachmittag:
Praxisarbeit

Über die Dozentin:

Kerstin Hennings

  • Gründerin und Geschäftsführerin SHZ-Suchhundezentrum
  • Tätigkeiten SHZ/ zuständig für
  • Ausbildungsinhalte
  • Kundenbetreuung
  • Trainingsgruppen
  • Betreuung und Schulung von Trainern und Stützpunkten
  • Vorträge, Schulungen und Seminare für Rettungshundestaffeln und Hundeschulen
  • Ausbildung und Beratung von Rettungshundeteams

Veranstaltungsort: Dogfitsports-Ausbildungszentrum für Hundefitness in Kressbronn am Bodensee                   

Teilnahmegebühr: 280 Euro inkl. Mittagssnack, Kaffee und Kuchen   

Organisator

Dogfitsports - Ausbildungszentrum für Hundefitnessinfo@dogfitsports.de Tettnanger Straße 39,88079 Kressbronn am Bodensee

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X